Nachrichten  aus:   Kunst und Kultur > Musik > Klassik
<
2 / 6
>

veröffentlicht am 31.12.2012 / geändert am 31.12.2012

1. Sinfoniekonzert - Neujahrskonzert Viva Espana UPDATE

In diesem Jahr werden die Neujahrskonzertbesucher in südliche Gefilde entführt.
 
Unter dem Motto „Viva Espana“ hat der Dirigent Hermann Breuer ein ganz besonderes Programm zusammengestellt, das die Leidenschaft, das Kolorit und die Tänze der iberischen Halbinsel vermittelt. So werden unter anderem Werke von Émile Waldteufel, Josef Hellmesberger, Guiseppe Verdi und Pablo Luna zu hören sein. Höhepunkte des glanzvollen Abends sind die Gesangseinlagen der Mezzosopranistin Kremena Dilcheva, die mit den Arien aus der Oper „Carmen“ von Georges Bizet das Publikum in ihren Bann schlagen wird.
Die Sängerin hat an den Musikhochschulen in Sofia und München studiert und war Mitglied im Opernstudio des Teatro alla Scala di Milano und im Jungen Ensemble der bayrischen Staatsoper. Im Jahre 2000 wurde sie von der Zeitschrift Opernwelt als „beste neue junge Opernsängerin“ ausgezeichnet. Seitdem führten sie zahlreiche Engagements an renommierte Bühnen in Deutschland, Österreich und Italien.
Begleitet wird die Mezzosopranistin von der Mährischen Philharmonie Olmütz, die zu den ältesten und erfolgreichsten Symphonieorchestern der Tschechischen Republik gehört und ihren Sitz in Olmütz/ Olomouc, der historischen Hauptstadt Mährens, hat.

Um 19.00 Uhr bietet Musikschuldirektor Arndt Jubal Mehring eine Einführung für alle Interessierten im Kleinen Saal an.

Orchester: Mährische Philharmonie Olmütz
Solistin: Kremena Dilcheva, Mezzosopran
Leitung: Hermann Breuer

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇