Nachrichten  aus:   Kunst und Kultur > Kulturzentrum
<
730 / 952
>

veröffentlicht am 25.10.2013

"Wellness & Gesundheit“ Indian Sommer in Hamelns Wäldern  … es sich so richtig gut gehen lassen

Kaum mehr als in der Herbstzeit werden Wanderer und Spaziergänger melancholisch verzaubert von der Flora und Fauna.
 

Eine Therapie für die Sinne. Der Hamelner Wald ist 1300 Hektar groß – eine rotgoldschimmernde „Indian-Sommer-Impression“ entsteht. Eine offenkundige Einladung einzutauchen und Gesundheit zu tanken in der lieblichen Hügellandschaft, durchzuatmen  und es sich richtig gut gehen zu lassen.
Ausflugsziele sind der Klüt mit Klütturm, die Heisenküche, ein Restaurant, der Waldlehrpfad und der Süntelturm als Beispiel. Im Internet erhalten Interessenten einen Einblick mittels Infoflyer zu attraktiven Rundwanderwegen des Hamelner Forsts. Darüber hinaus hält die Hamelner Tourist-Information umfangreiches Material für Tagestouren, begleitete Wanderungen und Fernwanderwege im Weserbergland vor. Es können unterschiedliche Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden begangen werden. Weiter lohnt es sich ein Plätzchen frei zu halten in seinem Reisegepäck für Walking-Sticks und Joggingschuhe um vielleicht auf diese Weise seine Gesundheit zu stärken.

Bänke sind aufgestellt an schönen Aussichtspunkten. Die Waldbesucher stoßen auf Waldgasthöfe in herrlicher Lage mit gutem Speise- und Getränke-Angebot. Schutzhütten sind vorhanden. Das Wegesystem wurde neu beschildert. Weg frei für Erholung und Gesundheit!

Spezial: Im Laubwald oberhalb von Hameln liegt ein Kletterwald und eine ausgearbeitete Geocaching-Tour im Klütwald ist buchbar.

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇