veröffentlicht am 17.12.2013
Weihnachtskonzert mit Salt'n'Light in der Sumpfblume
Ihr Repertoire besteht überwiegend aus modernen Gospels und Praise-and-Worship-Songs, die entweder a capella oder mit Klavierbegleitung vorgetragen werden.
Der Hamelner Gospelchor „Salt’n’Light“ besteht seit April 1998. Die zur Zeit etwa 70 Sängerinnen und Sänger kommen aus verschiedenen Gemeinden in Hameln und Umgebung und sind durch die Liebe zur Gospelmusik verbunden.
Geleitet wird der Chor von Rüdiger Meyer, der es immer wieder schafft den Sängerinnen und Sängern das gewisse Etwas aus der Stimme zu kitzeln, um somit außergewöhnliche Auftritte zu ermöglichen, die garantiert niemanden auf seinem Platz halten werden.
Der Name „Salt’n’Light“ nimmt Worte aus der Bergpredigt in Matthäus 5 auf, in der Jesus sagt: „Ihr seid das Salz der Erde…“ und „Ihr seid das Licht der Welt…“.
Diese Aussage versteht der Chor als Auftrag, den Menschen mit seinen Gospelsongs etwas vom christlichen Glauben zu vermitteln. Wie können wir leben ohne Salz und Licht? So wie das Salz Geschmack und Würze in eine fade Speise bringt, wirkt das Licht anziehend und verdrängt die Dunkelheit. Es signalisiert: Hier ist Leben!
Abendkasse: 14 €
Vorverkauf: 10 €