veröffentlicht am 26.02.2014
Der Wunderdoktor aus Afrika
Auch 2014 erwartet „Zeit für Kultur in Emmerthal" wieder mit Spannung und Vorfreude die Premiere der Grohnder Weserbühne in der Kleinen Kultur(n)halle am 07. März.
Diesmal stellen uns die Theaterleute aus dem Weserdorf einen Afrikanischen Medizinmann vor und wir haben den Zaubertrank, um Ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten.
Opa Albert wartet wegen seiner Krankheit auf den Wunderdoktor Owanga, den der Viehhändler Heinz ins Dorf bringen soll. Luise, die Reporterin, hat Wind davon bekommen und will eine Reportage darüber machen. Olga, die Pfarrköchin, ist dagegen, dass im Dorf gezaubert wird. Doch nach und nach verfallen alle den Wunderkügelchen von Owanga, auch wenn sich dabei einige zum Affen machen. Beate hat ganz andere Sorgen. Um eine reiche Erbschaft zu bekommen, muss ihr Sohn Rolf die hässliche Pia heiraten. Erika, Pias Mutter, ist auch keine Schönheit, sucht aber einen Mann und als Heinz die falschen Kügelchen schluckt, kommt sie ihrem Ziel näher. Ein Wunder nach dem anderen geschieht, doch oft hat es ganz andere Auswirkungen, als erhofft. Tiger, Löwen, Hunde, Kängurus und Elefanten treiben sich plötzlich in den Zimmern herum. Als die Wirkung der Kügelchen nachlässt......
Aber sehen sie selbst.