Nachrichten  aus:   Kunst und Kultur > Kulturzentrum
<
560 / 952
>

veröffentlicht am 09.04.2014

Anna Lea Mundhenk gewinnt Rattenfänger-Casting

Großes Medieninteresse am Auswahlverfahren in Hameln
 

Am 4. April fand im Hamelner Weserbergland-Zentrum ein Casting statt. Die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) setzte im Januar einen Notruf ab: Zwei neben-berufliche Rattenfänger-Darsteller hatten ihren Federhut berufsbedingt an den Nagel hängen müssen. Bei dem Casting wurde nun Anna Lea Mundhenk (16) von einer fachkundigen Jury auserwählt. Die Schülerin aus der Hamelner Nachbargemeinde Aerzen überzeugte schauspielerisch sowie musikalisch und wird zukünftig als weiterer „Rattenfänger“ im Einsatz sein und damit Hamelns Profi-Rattenfänger Michael Boyer entlasten.

„Jetzt können die jährlich insgesamt in Hameln stattfindenden 600 Rattenfänger-Aktivitäten wie Begrüßungen, Stadtführungen, Messe- und Fernseh-Auftritte wieder mit Vollkraft bewältigt werden“, zeigte sich Harald Wanger, der Geschäftsführer der HMT, sichtbar erfreut. Von Medien bundesweit veröffentlicht meldeten sich auf die Ausschreibung insgesamt 19 Bewerber. Im Hauptberuf sind sie: Künstler, Konditor, Bierbrauer, Pfarrsekretärin und Kriminalbeamter. Sechs Bewerber durften sich in dem Casting der Jury und zahlreichen Medien präsentieren. Neben den heimischen Pressevertretern war die Deutsche Presse-agentur, Radio NDR 1, Radio FFN sowie Fernsehteams von NDR, Sat1 und RTL vor Ort.

Die Jury bestand aus:
Peter Scholz (Produzent der Musicals „Die Päpstin“ und „Friedrich – Mythos und Tragödie)
Anke Rettkowski (Musicalschule Hameln und Produzentin der Musicals RATS und Münchhausen)
Katja Dittmann (Theater Hameln und verantwortlich für Dramaturgie und Öffentlichkeitsarbeit)
Norbert Meyer (Leiter der Rattenfänger-Spielgruppe)
Michael Boyer (hauptamtlicher Rattenfänger-Darsteller)
Harald Wanger (Geschäftsführer HMT).

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇