veröffentlicht am 14.08.2014
Friedrich erobert Publikums-Herzen
Top-Musical vom 21. – 24. 8. im Theater Hameln
Das 18. Jahrhundert war geprägt von Schlachten, politisch war immer was los – ständig Scharmützel an allen Fronten mit wechselnden Oppositionen. Und dennoch wurde neben dieser Rohheit in Königs-Häusern eine poesievolle Leichtigkeit gepflegt. Diese wechselvolle Mischung findet im opulenten Musical „Friedrich – Mythos und Tragödie“ in der zerrissenen Persönlichkeit und dem Wirken des Monarchen einen spannenden künstlerischen Ausdruck. Mit mitreißender Musik, einfacher aber sehr eindrucksvoller Kulisse, originalgetreuen Kostümen, wird die Spotlight-Produktion vom 21. – 24. August im Theater Hameln aufgeführt.
In den Hauptrollen zu sehen:
Tobias Bieri und Chris Murray als „Friedrich Kronprinz“ und „Friedrich der Große“, Sabrina Weckerlin als Friedrichs Schwester Wilhelmine, Maximilian Mann als Hans-Hermann von Katte, Claus Dam als Friedrichs Vater Wilhelm und Andrea Pagani als Voltaire: Eine Star-Besetzung, die die Zeitreise des alten Friedrich in seine Vergangenheit ausdrucksstark verkörpert. Mitreißende Soli, spannende Effekte und Streitgetöse – die Inszenierung hält die Spannung beim Publikum aufrecht bis zur letzten Minute. Spätestens nach Voltaires Auftritt, der drei Jahre Friedrichs Gast war auf Schloss Sanssouci, fliegen dem Ensemble die Publikums-Herzen zu. Das Musical erreicht wie schon die „Päpstin“ 5-Sterne-Bewertungen. Neben Fulda ist Hameln der einzige Spielort in Deutschland. Einzige Warnung: Ohrwurmgefahr.
Karten gibt es bei: Hamelner Tourist-Info, Deisterallee 1, Tel.: 0 51 51 / 95 78 18 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Ticket-Preise liegen zwischen 15,90 und 59,90 Euro. Pauschalprogramme mit Hotelübernachtung, Ticket und Stadtführung sind ab 93 Euro erhältlich. Mehr unter: www.friedrich-hameln.de.