veröffentlicht am 03.01.2015
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Paradiesseits
Diesseits von Eden und Jenseits aller Genregrenzen haben Wiebke Eymess und Friedolin Müller ihre eigene Form des Kabaretts gefunden: Federleichter Witz und unterhaltsamer Tiefsinn, absurd-komische Dialoge und verstörend-schöne bis schön- verstörende Lieder auf Saiten- und zahlreichen Schrumpfinstrumenten.
Die Kunst des Duos ist jung und ungewöhnlich, dabei immer der Kabarett-Tradition verpflichtet. Sie sind durchaus politisch – aber allergisch gegen Politikernamen. Sie kehren lieber vor ihrer eigenen Tür. Vorzugsweise das hinübergewehte Laub vom Baum der Erkenntnis. Am 9. Januar treten sie in der Sumpfblume auf.
Nach ihrem hochgelobten und preisgekrönten Erstling MitternachtSpaghetti sucht das real-fiktive Liebespaar in Paradiesseits das Paradies auf Erden und den Weg zurück nach Eden. Oder geht's uns im Diesseits schon viel besser als uns klar ist? War es nicht eigentlich ein Segen für den Menschen, dass er aus dem Paradies vertrieben wurde? So ein großer Garten macht ja sehr viel Arbeit.
www.aufderfensterbank.de
In Kooperation mit dem Evangelischen Jugenddienst