veröffentlicht am 19.12.2012
Unfallfahrer gesucht
Hameln (ots) - Am vergangenen Donnerstagmorgen (13.12.) stellten Anwohner der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Hameln fest, dass ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich über Nacht ein eisernes Geländer und ein Verkehrsschild an der Einmündung der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße zur Holtenser Landstraße beschädigt hat und informierten die Polizei.
Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der PKW-Fahrer vermutlich aus Richtung Holtensen kam und in Richtung Innenstadt fuhr. Hierbei kam er offensichtlich nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte das Geländer und das Verkehrszeichen. Da es in der Nacht geschneit hat, könnte der Unfall aufgrund von Schneeglätte passiert sein. Der Schaden wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt. Der Unfallfahrer meldete den Unfall jedoch nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Ermittlungen der Polizei aufgrund von vorgefundenen Fahrzeugteilen ergaben, dass es sich bei dem PKW um einen blau/grün metallicfarbenen Mercedes Benz PKW der sogenannten E-Klasse der Baujahre 1995 bis 2002 gehandelt haben muss. Der PKW dürfte seit dem Unfall zumindest einen Schaden an der Frontstoßstange und den Nebelscheinwerfern aufweisen. Der Unfallzeitpunkt liegt zwischen Mittwoch (12.12.), ca. 16:00 Uhr und Donnerstag (13.12.) ca. 09:00 Uhr.
Wer kann weitere Angaben zu dem Unfallverursacher machen oder ist Zeuge des Unfalls geworden ?
Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de
> Quelle