Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
5134 / 5174
>

veröffentlicht am 19.12.2012

Keinen Führerschein; dafür aber unter Drogen und Akohol mit fremdem PKW unterwegs

Hameln (ots) - Alles fing mit einer harmlosen Verkehrskontrolle auf der Papenstraße in Hameln an. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 02:20 Uhr, stoppten Polizeibeamte dort routinemäßig einen VW Golf zu einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 27-jährigen Fahrer aus Hameln zunächst leichten Alkoholgeruch in der Atemluft.
 
Ein Atemalkoholtest bestätigte dann auch diesen
Verdacht. Doch damit nicht genug. Das Verhalten des Fahrers gab auch Anlass zu der Vermutung, dass er zusätzlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Vortest reagierte auch hier positiv, so dass er sein Fahrzeug vor Ort abstellen und die Beamten zur Polizeidienststelle begleiten musste, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Da er zuvor angegeben hatte, seine Papiere und seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben, wurden weitere Recherchen auf der Wache angestellt. Diese brachten dann zum Vorschein, dass er gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist und den PKW unbefugt benutzt hat. Die Schlüssel zum PKW hatte er kurz zuvor einem Bekannten auf einer Feier heimlich aus der abgelegten Jacke entwendet.

Nun erwartet den jungen Mann ein umfangreiches Strafverfahren wegen Unerlaubter Ingebrauchnahme eines PKW, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇