Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
5112 / 5174
>

veröffentlicht am 14.01.2013

Polizei Hameln geht konsequent gegen Rocker vor

Hameln (ots) - Die Polizei Hameln hat am späten Samstagabend durch ihr schnelles und konsequentes Einschreiten offensichtlich eine Bestrafungsaktion" durch Mitglieder oder Personen aus dem Umfeld der Rockergruppierung "Red Devils Hannover" und damit die Begehung von weiteren Straftaten verhindert.
 
Der Sachverhalt im Einzelnen:

Am Samstagabend, gegen 20:55 Uhr, erreichte die Einsatzleitstelle der Polizei in Hameln ein Notruf aus dem Hamelner Ortsteil Hilligsfeld. Dort waren insgesamt zehn Personen aus dem Umfeld der Rockergruppierung mit zwei PKW vor einem Wohnhaus aufgetaucht und bedrohten die Bewohner lautstark. Einige von Ihnen waren sichtbar mit Knüppeln bewaffnet. Hintergrund der Aktion dürfte ein angeblicher Verstoß gegen "Ehrenregelungen" der Gruppierung sein.

Noch bevor die sofort entsandten Streifenwagen vor Ort eintrafen, entfernten sich die Täter fluchtartig mit ihren Fahrzeugen in Richtung Bad Münder. Im Rahmen der Fahndung konnten sie jedoch unmittelbar darauf im Stadtgebiet Bad Münder angetroffen werden.

Alle zehn Insassen wurden vorläufig festgenommen und durch mehrere Streifenwagen verschiedenen Dienststellen zugeführt. Die Durchsuchung der Fahrzeuge führte zum Auffinden von diversem Beweismaterial.

Nach Vernehmung, Erteilung von Platzverweisen und einer Gefährderansprache wurden alle Beschuldigten wieder entlassen. Zusätzlich ordnete eine Richterin die Durchsuchung des Wohnhauses des Hauptverdächtigen in Bad Münder an. Auch hier konnte Beweismaterial aufgefunden werden.

Die Ermittlungen dauern an.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇