Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
2608 / 5180
>

veröffentlicht am 23.01.2018

Nach Verkehrsunfallflucht in der Stadtgalerie lediglich Notizzettel zurückgelassen

Hameln (ots) - Am Samstag, 20.01.2018, zwischen 17.45 und 20.10 Uhr, wurde auf dem Parkdeck A des Parkhauses in der Stadtgalerie Hameln ein abgestellter VW Golf beschädigt. Der Verursacher des Schadens war nicht mehr vor Ort. Als der Benutzer des beschädigten VW Golf am Samstagabend zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er den Schaden im Heckbereich seines Wagens fest.
 
Vom Verursacher fehlte jede Spur. Dieser hatte sich
unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Lediglich ein Stück Papier mit einer handgeschriebenen Notiz steckte hinter dem Scheibwischerarm des VW Golf. "Bitte einmal melden ... wegen Schaden an Auto" war zusätzlich zu einer Mobilfunknummer auf dem Zettel geschrieben. Die aufgeschriebene Handy-Nr. entpuppte sich im Laufe der Ermittlungen als Sackgasse; der Anschlussinhaber konnte glaubhaft versichern, nichts mit dem Vorfall zu tun zu haben.

Unsere Unfallfluchtenermittler suchen nun neben Zeugen, die den Anstoß am Samstagabend auf dem Parkdeck der Stadtgalerie beobachtet haben, auch den Verfasser des Notizzettels, der nicht unbedingt der Verursacher sein muss. Es könnte sich bei dem Schreiber auch um einen Zeugen handeln.

Hinweise werden von der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegengenommen.

Wir wiederholen nochmals unseren Hinweis: hat man ein anderes Fahrzeug oder einen anderen Gegenstand (Schild, Mauer, Pfosten,...) angefahren und beschädigt, so reicht es nicht aus, einen Zettel zu hinterlassen. Richtig wäre zunächst selbst mit dem Geschädigten direkt und persönlich Kontakt aufzunehmen und die Daten auszutauschen. Wenn der Geschädigte nicht ausfindig gemacht oder erreicht werden kann und nach einer angemessenen Wartezeit nicht am Unfallort erscheint, so sollte man auf jeden Fall von der Unfallstelle aus die Polizei verständigen, die den Vorfall protokolliert und vor Ort selbst versucht, den Geschädigten ausfindig zu machen.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇