veröffentlicht am 25.01.2018
Nachtragsmitteilung zur Meldung "Fahrradfahrer entwendet Bekleidungsstücke": Zivilfahnder spürt Jackendieb auf
Hameln (ots) - Gestern berichteten wir über einen dreisten Dieb, der als Fahrradfahrer an einem Bekleidungsgeschäft vorbeifuhr und Jacken im Wert von über 300 Euro entwendete. Der Täter verschwand in der Fischpfortenstraße.
Ein zuständiger Ermittler des Fachkommissariats 2 der Polizei Hameln ahnte wohl, dass der Täter erneut zuschlagen würde und legte sich am gestrigen Mittwoch in Zivil auf die Lauer. Durch eine inzwischen vorhandene dürftige Täterbeschreibung des diebischen Fahrradfahrers vermutete der erfahrene Ermittler, wer der dreiste Dieb sein könnte.
In dem Moment, als der Kriminalhauptkommissar dann während seiner Observation vor einem anderen Bekleidungsgeschäft das Fahrrad des möglichen Tatverdächtigen stehen sah, kam ihm um 15.00 Uhr auch schon der polizeibekannte Mann entgegen. Mit drei geklauten Lederjacken, zwei davon in Einkaufstüten verstaut, verließ er ein großes Bekleidungshaus an der Bäckerstraße.
Unser Zivilfahnder nahm den Jackendieb vor dem Ausgang vorläufig fest. Das Bekleidungshaus hatte den Diebstahl noch nicht registriert.
Link zur Ursprungsmitteilung:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3848822
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle