veröffentlicht am 29.01.2018
Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen geparktes Auto
Hameln (ots) - Am Freitagabend (26.01.2018) ereignete sich in der Straße "Fahlte" ein Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden um 10.000 Euro entstanden ist. Verletzt wurde niemand.
Nach bisheriger Darstellung befuhr ein 33-jähriger Mann aus Hamelngegen 21.00 Uhr den Reimerdeskamp in Richtung der Straße "Fahlte". Im Bereich der scharfen Linkskurve Höhe Ilphulweg geriet der VW Golf des 33-Jährigen mit den Rädern fast gegen die rechte Bordsteinkante. Der Wagen wich daraufhin nach links aus und steuerte auf einen an der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten BMW zu. Ohne weitere Lenkbewegungen prallte der Golf auf einen hier geparkten BMW.
Der 33-Jährige blieb unverletzt. Gegenüber von Ersthelfern gab der Unfallverursacher zunächst an, dass er während der Fahrt das Mobiltelefon benutzt habe und dadurch abgelenkt gewesen sei, was an sich ja auch schon schlimm genug gewesen wäre. Jedoch wurde beim Golf-Fahrer eine Alkoholbeeinflussung festgestellt: der Atemalkoholwert betrug über 1,4 Promille. Dem Promillefahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der mitgeführte Führerschein ist sichergestellt worden.
Die Feuerwehr machte auslaufende Betriebsstoffe unschädlich und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Ein Abschleppunternehmen transportierte den VW Golf von der Unfallstelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle