veröffentlicht am 01.02.2018
Transporter kommt auf der Bundesstraße 83 von der Fahrbahn ab - Feuerwehr befreit den Fahrer
Hess. Oldendorf (ots) - "Gefährdung des Straßenverkehrs" wird dem 20-jährigen Fahrer eines Transporters vorgeworfen, der heute Nacht mit dem Fahrzeug auf der Bundesstraße 83 von der Fahrbahn abkam.
Der Hamelner befuhr gegen 03.40 Uhr die Bundesstraße 83 von Hamelnin Richtung Rinteln. In einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der Ausfahrt Hess. Oldendorf kam das Paketzustellerfahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und kam weit abseits der Fahrbahn zwischen Bäumen und Büschen zum Stillstand.
Der leicht an der Hand verletzte Fahrer konnte die Türen selbst nicht öffnen. Diese waren verformt und durch das umliegende Geäst eingekeilt. Jedoch gelang es ihm mit seinem Mobiltelefon einen Notruf abzusetzen.
Der Rettungsdienst und die eingesetzten Polizeibeamten schaffte es ebenfalls nicht, den Fahrer zu befreien. Der Fahrer wurde schließlich von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug geholt.
Anschließend wurde er für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht bestand, dass der 20-Jährige unter Drogeneinfluss stand und sich der Verdacht durch einen Drogenvortest bestätigte, wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Am Transporter entstand offenbar wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde auf 10.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle