Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
2580 / 5179
>

veröffentlicht am 02.02.2018

Erneut Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Hameln (ots) - Erneut wurde die Polizei Hameln zu einem räuberischen Diebstahl gerufen. Der Tatort befindet sich in Hameln in der Straße "Am Posthof".
 
Zwei Männer entwendeten am Donnerstag, 01.02.2018, gegen 15.30 Uhr, aus einem Sportgeschäft mehrere hochwertige Bekleidungsartikel. Als sie mit der geklauten Ware das Geschäft verließen, wurden die beiden Diebe vom Personal des Geschäfts angesprochen und festgehalten. Durch Schubsen und Losreißen konnten sich die Ertappten aus den Griffen befreien. Dabei wurde eine Ladenmitarbeiterin leicht verletzt.

Der eine Dieb lief in Richtung Fußgängerzone davon. Der Geschäftsinhaber verfolgte den einen Täter, konnte diesen in der Osterstraße einholen und schließlich erneut festhalten. Eine Streifenwagenbesatzung, die sich zufällig zur Anzeigenaufnahme zu einer anderen Straftat in der Innenstadt aufhielt, eilte dem Geschäftsinhaber zur Hilfe und nahm den Mann (42) vorläufig fest.

Sein Komplize konnte in Richtung Baustraße flüchten.

Der Festgenommene aus dem Kaukasusgebiet mit Aliasnamen und unbekanntem Wohnsitz wurde zur Dienststelle gebracht. Hier erfolgte eine Identitätsfeststellung und erkennungsdienstliche Behandlung. Hierbei stellte sich heraus, dass der 42-jährige Georgier mit falschen Ausweispapieren eingereist und bereits zur Festnahme ausgeschrieben ist. Die Maßnahmen dauern noch an.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇