Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
2568 / 5179
>

veröffentlicht am 06.02.2018

Schwerer Bandendiebstahl in der Nordstadt - Diebesbande kam mit Lkw

Hameln (ots) - Geplant und professionell ausgeführt wurde offenbar eine Diebstahlstat, die sich in der Nacht von Sonntag (04.02.2018) und Montag (05.02.2018) am Reimerdeskamp ereignet hatte.
 
Zunächst wurde von den unbekannten Tätern der Maschendrahtzaun durchtrennt, der sich an der Grundstücksrückseite (Richtung Aubuschweg) der betroffenen Firma befindet. Nachdem die Außenabsicherung des Firmengeländes (Kameras, Bewegungsmelder) außer Funktion gesetzt wurde, befuhren die Unbekannten mit einem Muldenkipper das Grundstück. Mit diesem Spezialfahrzeug luden die Diebe eine große Absetzmulde auf den Lkw, die mit ca. 5 Tonnen Kupferkabel gefüllt war.

Zusammen mit dem mitgebrachten Lkw, der Mulde und dem Kupfer im Wert von mehreren tausend Euro entfernte sich die Diebesbande vom Grundstück der Elektro- und Energietechnikfirma.

Die Polizei Hameln ermittelt wegen eines schweren Bandendiebstahls und fragt nach Zeugen, die in den späten Abendstunden des Sonntages oder in den frühen Nachtstunden des Montages im Bereich Reimerdeskamp, Heinestraße und Aubuschweg auffällige Personen oder Fahrzeuge bzw. verdächtige Aktivitäten wahrgenommen hatten. Hinweise bitte unter Tel. 05151/933-222 an die Polizei Hameln.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇