Nachrichten  aus:   Soziales > Kinder- und Jugendarbeit
<
233 / 240
>

veröffentlicht am 10.02.2012

Benefizkonzert vom Samstag, 4. Februar 2012 in Afferde - Hameln

Einen kleinen Beitrag zur Inklusion hat der Verein der Freunde für Kinder in Brjansk kürzlich geleistet und ein Benefizkonzert in den Werkstätten der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) ausgerichtet.
 
Zum guten Gelingen der Veranstaltung haben Vereinsmitglieder und Beschäftigte der Werkstatt bis hin zum Betriebsstättenleiter beigetragen. Hauptsächlich aber die Hauptakteurin des Abends – die Salzhemmender Band „The Dreamland Spirit“. Dazu gehören Sabine und Wolfgang Kapa sowie Welf Schwinge, die alle auf ihre Gage zugunsten des Vereins verzichteten.
Dieses Bild wird von www.freunde-kinder-brjansk.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

The Dreamland Spirit spielt alte deutsche Folklore - frisch arrangiert und gewürzt mit traditionellen irischen und schottischen Weisen. Ausdrucks-starke Balladen, temperamentvolle Tänze und stimmungsvolle Lieder werden zu Gehör gebracht. Die Vielfalt der dabei gespielten Instrumente ermöglicht ein abwechslungsreiches Klangerlebnis. The Dreamland Spirit präsentiert sich mit einer erfrischenden Natürlichkeit, die in der dargebotenen Musik ihren Ausdruck findet.

 
Dieses Bild wird von www.freunde-kinder-brjansk.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
„Mit unserem Auftritt möchten wir unsere Wertschätzung für die von dem Verein geleistete Arbeit ausdrücken“, betonte Sabine Kapa. In dem festlich geschmückten Saal, einige Dekorationsstücke hatte die Freilicht- und Waldbühne Osterwald zur Verfügung gestellt, präsentierte das Trio irische, schottische und deutsche Folklore.
Dieses Bild wird von www.freunde-kinder-brjansk.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


  Gerd Paschwitz, Hamelner Ratsherr und Hannover 96-Fan, rundete die Veranstaltung mit einer amerikanischen Versteigerung eines Fußballs mit Originalunterschriften der 96-Fußballspieler ab. Gewinnerin des heiß begehrten Leders war die achtjährige Klara Hegenbarth-Eimer, jüngste Bieterin der spannenden Aktion, bei der innerhalb weniger Minuten 82 Euro zusammengekommen waren.
   
  Der Erlös der eintrittsfreien Veranstaltung beträgt 400 Euro. „Das Geld soll der Einrichtung eines Spielzimmers im Gebietskinderkrankenhaus Brjansk zugute kommen“, betonte Wilfried Schwark, der Vorsitzende des Vereins. Er bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Der stimmungsvolle Abend in den ungewöhnlichen Räumen sei auf gute Resonanz gestoßen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇