veröffentlicht am 05.06.2013
FerienCard 2013 ab 08.06. erhältlich! Verkaufs- und Buchungsstart beginnt mit buntem Fest im FiZ
Die Sommerferien sind in greifbare Nähe gerückt und geben allen Hamelner Schülerinnen und Schülern wieder die Möglichkeit, ihre freie Zeit nach Lust und Laune zu gestalten.
Damit keine Langeweile aufkommt, hat die Stadt Hameln im Rahmen der FerienCard 2013 in Kooperation mit vielen Vereinen und Verbänden wieder ein buntes und abwechslungsreiches Ferien- Programm zusammengestellt.
Rund 70 Seiten Spiel, Spaß und Action umfasst das neue Programm, welches u.a. im FiZ, Eugen-Reintjes-Haus, Osterstraße 46 und vielen weiteren öffentlichen Einrichtungen der Stadt erhältlich ist.
Der Erwerb der FerienCard ermöglicht Kindern und Jugendlichen erstmals auch bereits ab 4 Jahren bis zu einem Alter von 17 Jahren (mit Schülerausweis bis 26 Jahre), die städtischen Schwimmbäder 15x ohne weiteren Eintritt zu nutzen.
Sie ist ab dem 08.06.2013, 10:00 Uhr zum einen im FiZ und auch bei der Stadtsparkasse Hameln, im Südbad sowie im Waldbad Unsen erhältlich. Ein Bonbon für alle JuleiCa-Inhaber mit Wohnsitz in Hameln: Gegen Vorlage der Card gibt es eine Gratis- FerienCard!!
Zeitgleich beginnt im FiZ oder auch online unter www.feriencard.hameln.de der Buchungsstart für sämtliche Aktionen im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Hameln.
Nachdem es in diesem Jahr zum ersten Mal möglich war, die ganztägigen Betreuungsangebote während der Ferien bereits ab Ende Januar zu buchen, um den Eltern eine bessere Urlaubsplanung zu gewährleisten, folgen nun zusätzlich die kürzeren Veranstaltungen. Die Vielfalt ist -wie bereits in den letzten Jahren -wieder sehr groß. Von A wie Abenteuer bis Z wie Zirkus lässt das Programm keine Wünsche offen. Viele Vereine und Verbände mit zahlreichen größtenteils ehrenamtlichen Helfern haben wieder verschiedene Angebote im Bereich Kochen, Kreativität und Sport im Gepäck. Spaß und Gute- Laune- Garantie ist dabei immer inklusive.
Angebote, die in den letzten Jahren besonders nachgefragt waren, wurden, wie z.B. die Ferienwanderung mit dem Zirkus Baldoni, um eine Woche erweitert.
> Quelle