veröffentlicht am 13.11.2013 / geändert am 15.11.2013
Pestalozzi-Schule stellt gemeinschaftliches Kunstprojekt im FiZ aus UPDATE
Am 11.11. pünktlich um 11:00 Uhr stürmten ca. 40 Schülerinnen und Schüler der 1., 5. und 7. Klassenstufen der Pestalozzi -Schule das FiZ, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Schober und Frau Pamme sowie dem Schulleiter Herrn Wilhelms-Feuerhake ihre eigene Kunstausstellung zu eröffnen.
Dieses Bild wird von www.fiz.hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Die Schülerinnen und Schüler gestalteten im Kunstunterricht gemeinschaftlich dreißig Kunstwerke im DIN A1- Format, die im Rahmen des vom FiZ organisierten Kunstprojektes „Kunst im Treppenhaus“ bis zum 04.01. 2014 im Eugen-Reintjes-Haus zu sehen sind.
Das Besondere an dieser Ausstellung ist, dass verschiedene Klassenstufen der Grund- und Oberschule jeweils einen Bildausschnitt mit unterschiedlichen Vorgaben und Methoden gestalten durften und diese einzelnen Bilder von den höheren Klassenstufen zu einem Gesamtkunstwerk in Form einer großen Hand zusammengesetzt wurden. Verwendet wurden von den ersten Klassen auch ganz verschiedene Materialien, die zudem mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben des verwendeten Stoffes kombiniert wurden und damit sogar noch eine Querverbindung zum Deutschunterricht erstellt wurde.
Das Ergebnis ist sehr beeindruckend und symbolisiert die Gemeinschaft einer großen Schule sowie die damit verbundene Vielfältigkeit.
Insgesamt ist diese Ausstellung sehr gelungen und zeigt, mit wie viel Engagement die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung ihrer Lehrinnen gearbeitet haben.
In einem feierlichen Rahmen wurde den kleinen Künstlerinnen und Künstlern im FiZ die dafür angemessene Wertschätzung entgegengebracht.
Die Ausstellung ist ab sofort für interessierte Besucherinnen und Besucher im Rahmen der Öffnungszeiten des FiZ zu besichtigen.
Nähere Informationen dazu erhalten Sie im FiZ unter der Telefonnummer 202-3456.