veröffentlicht am 04.11.2024
KSB verabschiedet Monika Schaper
Die Kreissportbund-Mitarbeiterin Monika Schaper, die 17 Jahre beim Kreissportbund in der Geschäftsstelle als Sachbearbeiterin tätig war, ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und wurde vom Vorstand und der Geschäftsstellen-Crew gebührend verabschiedet.
Monika Schaper hatte Ende 2007 als Beschäftigte mit wenigen Stunden ihre Tätigkeit beim Kreissportbund aufgenommen. „Monika war die gute Seele der Geschäftsstelle – immer hilfsbereit und
absolut verlässlich“, so die KSB-Vorsitzende Maria Bergmann bei der Verabschiedungsfeier im Kreise der Vorstandsmitglieder und Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, bei der sich der Vorstand bei ihr für ihre langjährige Arbeit im Kreissportbund bedankte.
Monika Schaper erledigte u.a. die Buchführung des Kreissportbundes und wickelte das gesamte Ehrungsverfahren ab. Vielen Sportvereinen und Schulen war sie insbesondere durch die Bearbeitung der Sportabzeichen-Ausstellung bekannt. Auch spät oder zu spät eingereichte Unterlagen wurden von ihr bearbeitet, auch wenn sie „Überstunden“ dafür machen musste. Sie zeigte immer großes Verständnis für die Tätigkeit der Ehrenamtlichen in den Sportvereinen und setzte sich mit außergewöhnlichem Engagement für die Belange des Sports ein.
Neue Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle ist Caroline Riedl.
> Quelle