Nach dem Blick auf die Starterliste war bereits klar, dass Elisa in der Schülerserie den Landestitel des Niedersächsischen Triathlonverbandes bereits vor dem Start sicher hatte. Elisa meinte, dass ihr heute nur die eine Platzierung wichtig sei und entsprechend den Wettkampf moderat anging. Am Ende landete Sie auf dem 4. Platz der Tageswertung.
Nachdem alle zuerst einen Hindernisparcour absolvieren mussten, folgte ein 100m-Sprint sowie ein 1000m-Lauf.
In der Gesamtwertung der Schülerserie konnte ihre direkte Verfolgerin Svea Trossen den Vorsprung von 25 Punkten um lediglich 5 Punkte reduzieren, sicherte sich aber zur Drittplatzierten den 2. Platz knapp ab.
Neben Medaille und Sachpreisen gab es für den Sieg eine Einladung des Verbandes zum Kaderstützpunkt nach Hannover, um dort mit den weitern Platzierten aller Altersgruppen ein Wochenende zu verbringen.
Sara Schoch kämpfte noch um den dritten Platz in der Altersgruppe Jugend wB, musste sich zum Schluss nach gutem Kampf doch geschlagen geben.
Konstantin Stoll verlor zu Anfang die Kontrolle beim Überwinden eines Hindernisses und verlor somit wertvolle Zeit und die Chance, eine mögliche Platzierung unter den Top 5 der Tageswertung.
Einen guten Wettkampf absolvierten Salome Garbe Schüler B, Maja Köhler Sch wB sowie einen tollen 5. Platz erreichte Theresa Lehmhaus Sch wA.
Einen guten Einstieg machten Lou Hankemeier Sch wB und Tore Lehmhaus Sch B. > Quelle
Mehr zum Autor
ESV Eintracht Hameln von 1930 e. V. Tönebönweg 2a 31789 Hameln