TC-Faustballer starten mit 2:4 Punkten in die Feldsaison.
Am ersten Spieltag der Bezirksliga Hannover gelang den Männer vom TC Hameln nur ein Sieg in Nordel. Im ersten Spiel gegen den Ausrichter MTV Nordel spielte die Mannschaft von Anfang an konzentriert und konnte trotz eines lang andauernden Rückstandes den ersten Satz mit 11:9 gewinnen. Nachdem der zweite Satz mit 7:11 verloren ging, wechselte der TC für den entscheidenden dritten Satz auf der Nebenangreifer-Position und kurz darauf auch in der Abwehr und im Zuspiel. Bis zum 4:4 gab es ein ausgeglichenes Spiel. Dann verletzte sich Heribert Maring in der Abwehr und musste mit einer verstauchten Schulter ins Krankenhaus.Danach ging der Satz ebenfalls mit 7:11 verloren.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Im zweiten Spiel gegen die SG Letter 05 gab es zwei knappe Satzergebnisse, die jedoch mit jeweils 9:11 zugunsten der Hannoveraner Vorstädter ausgingen.
Im dritten Spiel gegen TH 52 ging der erste Satz recht deutlich mit 11:7 an den TC. Im zweiten Satz schafften die Hamelner es dann noch nach 4:9 Rückstand mit großartigem Kampf am Ende mit 13:11 zu triumphieren. Damit rangieren die TCer nach dem ersten Spieltag auf Rang 4 der Tabelle.