Mit Victoria Lauenau und dem TSV Algesdorf hatten es die TC-Damen an den vergangenen beiden Sonntagen mit zwei Schaumburger Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu tun. Es bestand also durchaus die Chance auf den einen oder anderen Punktgewinn, um einen guten Mittelfeldplatz zu behaupten.
.
Die Gastgeberinnen in der schmucken Victoria-Arena zu Lauenau zeigten sich jedoch hochmotiviert. Nach dem 1:1 in den Doppeln konnte der TC durch Einzelsiege von Brigitte, Janne und Inge mit 4:2 in Führung gehen, nervenstark zeigten sich dabei Brigitte und Janne bei ihren 5-Satz-Siegen. Nach dem zweiten, souverän herausgespielten Einzelsieg von Brigitte, stand es nunmehr 5:2. Doch in den anderen Partien der zweiten Einzelrunde drehten die Gastgeberinnen auf, Sarah unglücklich in fünf und Inge und Janne klar in drei Sätzen bekamen dies zu spüren – 5:5.
Nach dem 6:6 (Brigitte wieder sicher) mussten die beiden TC-Youngsters an den Tisch und lösten ihre Aufgaben (Janne als Nr. 4 gegen Lauenaus Nr. 2 und Sarah als 2 gegen die 4) sehr überzeugend in jeweils vier Sätzen. Nach fast dreieinhalb Stunden Spielzeit konnten somit die zwei Punkte auf die Rückreise nach Hameln genommen werden.
Mit dem TSV Algesdorf stellte sich eine Woche später der noch punktlose Tabellenletzte in der Vikilu-Halle vor.
Die Doppel konnten die TC-Damen jeweils souverän für sich entscheiden. Brigitte gab daraufhin in ihrem ersten Einzel lediglich sieben Punkte ab. Sarah konnte gegen Algesdorfs starke Nummer 1 über weite Strecken gut mithalten, verlor jedoch letztlich in drei Sätzen. In den darauffolgenden Einzeln gab das TC-Quartett jedoch keinen einzigen Satz mehr ab, auch das Spitzenduell der beiden an 1 gesetzten Spielerinnen konnte Brigitte klar für sich entscheiden. Nach nur 1:20 Std. war das Spiel mit 8:1 beendet.
Mit 7:5 Punkten und Platz vier hat sich das TC-Team nun in die obere Tabellenhälfte des 10er-Feldes gespielt.