Nachrichten  aus:   Sport > Breitensport
<
1071 / 1321
>

veröffentlicht am 28.06.2015 / geändert am 28.06.2015

Rattenfängerturnier ein voller Erfolg UPDATE

3 Podestplätze für TC-Fechter und Fechterin bei heimischen Turnier
 
Beim diesjährigen sogar international besetzten Turnier gingen Fechter und Fechterinnen der Altersklassen Schüler und B-Jugend an den Start. Der Schülerjahrgang 2003 war am stärksten besetzt. Mit Krisztian Bencze aus Delmenhorst ging sogar der Ranglistenerste aus Niedersachsen und damit Topfavorit an den Start. Dieser Rolle wurde er mehr als gerecht und sichert sich souverän den ersten Platz. Um den Platz 2 entwickelte sich aber ein spannender Kampf zwischen Constantin Bramesfeld vom TKH Hannover und Maxim Walther vom TC. Maxim, der mit 2 überraschenden Niederlagen gestartet war, startete eine spannende Aufholjagd. Sieg um Sieg näherte er sich Constantin. Zum Schluss hatten beide die gleiche Anzahl von Siegen und es musste der Treffenindex entscheiden. Hier lag Maxim um 2 Treffer schlechter und belegte damit einen dennoch tollen 3. Platz.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Bei den B-Jugendlichen durften die Mädchen und Jungen zusammen fechten, da es Mangels Startern sonst nur wenige Gefechte gegeben hätten. Hier starteten Louisa Löschmann und Ole Saßenberg vom TC. Ole, der zuletzt durch einen 3.Platz bei einem Ranglistenturnier seine starke Form unterstrich, ging als Mitfavorit für den Sieg an den Start. Die Vorrunde war für beide kein Problem und so kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen der Beiden. „Im Training gewinnt ja immer Ole, aber hier wollte ich es ihm so schwer wie möglich machen“ sagte Louisa hinterher. Und das tat sie auch. Lange Zeit war das Gefecht offen und Louisa führte sogar zwischenzeitlich, bis sich Ole letztendlich doch 10:5 durch setzten konnte. Im Finale traf er dann auf Malte Hasse aus Alfeld. Dort spielte Ole seine gesamte Defensivroutine aus gewann gegen den immer wieder verzweifelnd angreifenden Malte souverän mit 10:1. Louisa wurde durch ihren Halbfinaleinzug erste bei den Mädchen.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2004 und jünger gewann Mia Lange aus Alfeld und bei den Schülern Daniel Ghalambor vom TKH Hannover. Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2003 gewann Alena Carius aus Wolfsburg. Hier waren keine Fechter vom TC am Start.
„Das Turnier lief Dank der vielen Helfer wieder reibungslos über die Bühne. Leider gingen dieses Jahres weniger Fechter als im Vorjahr an den Start.“, sagte Turnierorganisator Volker Friedrich, „aber diesen Monat gab es schon 2 schwere Turniere für die Kinder und viele brauchen dann doch eine Pause. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder eine steigende Teilnehmerzahl haben werden.“

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇