[headline=2]Auch der letzte Wettkampf im Jahr war sehr erfolgreich[/headline]
Das letzte Wochenende vor Weihnachten waren wir auch noch ein letztes Mal in diesem Jahr bei einem Wettkampf vertreten. Mit sechs Kämpfern waren wir beim Weihnachtsturnier des SV Viktoria Lauenau dabei. Und wie so oft war auch dieses Turnier für uns sehr erfolgreich. Judith Suhrkamp (12 Jahre) legte einen super Durchmarsch hin und gewann alle Kämpfe zu null und sicherte sich damit klar den 1. Platz.
Bjarne Palme (10 Jahre) gewann auch alle Kämpfe, kassierte aber drei Punkte gegen sich. Aber das hinderte ihn nicht am Durchmarsch und damit sicherte er sich ebenfalls den 1. Platz.
Aybücke Karabas (10 Jahre), die den dritten 1. Platz für die Red Judo Dragons gewann, musste sich mit weniger Punkten zu Frieden geben. Sie war in ihrer Gruppe das einzige Mädchen, aber da sie alle Kämpfe gewonnen hat, war das egal. Hier gab es nicht nur ein vereinsinternes Duell, sondern gleichzeitig ein Geschwisterduell. Unser jüngster Kämpfer Alper Karabas (6 Jahre) kämpfte ebenfalls in der Gruppe sehr stark und konnte sich durch eine gewonnene Begegnung den 3. Platz sichern.
Aybars Karabas (8 Jahre) hatte eine der schwersten Gruppen erwischt. Er kämpfte fair, hart und entschlossen, aber es fehlte an Erfahrung. Trotzdem hat er in jeder Begegnung Punkte geholt, eine sogar zu null gewonnen und sich somit verdient den 3. Platz gesichert.
Niklas Hartmann (10 Jahre) war in seiner Gruppe der Leichteste. Er nahm die Herausforderung an, aber leider unterlag er seinen Gegnern durch Erfahrung und Gewicht und konnte sich nur den 3. Platz sichern. Was aber überhaupt nicht schlimm ist, da er (das zählt bei allen die nicht alles gewonnen haben) nicht Aufgegeben hat, sondern alles versuchte und das ist für mich als Trainer das wichtigste. Die Erfolge kommen dann automatisch.
So jetzt habe ich alle Kämpfer erwähnt aber da fehlt noch eine Platzierung. Den vierten 3. Platz holte unser Jüngster. Alper Karabas durfte zusätzlich noch bei den Kleinen ( alle 6-7 Jahre alt ) mitkämpfen. In dieser Gruppe waren alle auf gleichem Niveau und zum Schluss waren es nur Unterschiede von ein oder zwei Punkten zwischen den Plätzen, sodass er sich einen weiteren 3. Platz nach Hause holte.
Daniel Gettmann übernahm bei diesem Turnier zum ersten Mal die Funktion des Kampfrichters. Auch wenn er die ein oder andere knifflige Situation zu meistern hatte, machte er seinen Job ordentlich. Und Spaß hatte er dabei auch.
Daniel Wissel und Peter Hys fungierten von der Seite aus als Trainer und Unterstützer der Kämpfer.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Auf den Fotos: Alle Kämpfer, zusammen mit Daniel Wissel, Daniel Gettmann, Peter Hys und unserem Maskottchen Dorn. > Quelle
Mehr zum Autor
Turn - Club Hameln von 1880 e. V. Rennacker 2 31761 Hameln