veröffentlicht am 02.02.2016
Faustballer nach 3 Niederlagen vor dem Abstieg
Die TC-Faustballer haben in der Bezirksoberliga nach drei Niederlagen in Letter den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze verloren.
Der verletzte Schlagmann Axel Redeker konnte die Anreise zu den Punktspielen gar nicht erst mitmachen und Ersatz-Schlagmann Felix Grote hatte sich tags zuvor an der Wade verletzt, so dass Humpeln seine schnellste Fortbewegung war. Als dann noch der dritte Schlagmann der TCer über Probleme in der Schulter klagte, fehlte es an der Durchschlagskraft bei den Angaben und im Rückschlag.
In den beiden ersten Partien konnten sich die Hamelner noch einigermaßen achtbar aus der Affaire ziehen (14:19 gegen den SVBe Steimbke und 16:22 gegen den MTSV Aerzen), doch im letzten Spiel gegen den TSV Mesmerode war man chancenlos und verursachte zudem reihenweise Eigenfehler. So schlich die Mannschaft nach einer 13:34 Niederlage mit hängenden Köpfen vom Platz.
Am letzten Spieltag am 14.02.2016 ab 10:00 Uhr in der Halle West in Hameln müsste die Mannschaft des TC schon alle Spiele gewinnen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Mit sportlichem Gruß
Heribert Maring
> Quelle