"PHYSIO meets TENNIS" DTH-LK-Frühjahrs-Turnier verschiebt sich
Tennis als kontaktloser Sport mit starkem Wachstum
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Auch Oberliga-Kapitän, Lukas Lemke, wollte am Turnier teilnehmen, freut sich dennoch seine Sportart ausüben zu können und demnächst auf wieder auf der roten Asche aufzuschlagen.
Am Sonntag, den 18.04., sollte eigentlich mit dem "PHYSIO meets TENNIS" DTH-LK-Frühjahrs-Turnier, powered by Marion Baltrusch, das erste Highlight der Sommersaison stattfinden. Doch die Corona-Lage erlaubt verständlicherweise aktuell keine Tennisveranstaltungen in diesem Rahmen. Laut Turnierdirektor Daniel Weigelt hatten sich bereits vor gut zwei Wochen fast 100 Teilnehmer für das Einzel-Tagesturnier angekündigt, welches die aktuelle große Tennisresonanz widerspiegelt, jedoch natürlich in aktuellen Phase nicht stattfinden kann/darf.
Tennis konnte als kontaktloser Ballsport neben Golf in Niedersachsen seit Mai 2020 durchgängig ausgeübt werden und konnte hierdurch gerade als Sportart für die ganze Familie eine Menge Kinder, Jugendliche und Erwachsene begeistern.
"Natürlich wurden die Regeln auch im Tennis je nach Inzidenz und Lockdown angepasst, jedoch hatten wir das große Glück, unter klaren Hygienekonzepten, unsere Sportart gewissermaßen ausüben zu dürfen.", gibt DTH-Sportwart Markus Rosensky bezüglich dem steigendem Interesse zu Protokoll. Der DT Hameln konnte bereits im letztem Jahr einen Zuwachs von 15 - 20 % an Mitgliedern verzeichnen und rechnet auch im Jahr 2021 mit einem weiteren Anstieg.
Der Deutsche Tennisbund konnte bereits in den letzten Jahren wieder mehr Mitglieder/Tennisspieler registrieren und scheint sich nun als kontaktlose/kontaktarme Sportart wieder zur alten Stärke aufzuschwingen und seine Vormachtstellung als dritte Sportart in Deutschland hinter Fußball und Leichtathletik zu untermauern. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln