Am Wochenende bestritten die DTH-Akteure direkt zwei Punktspiele, da es aufgrund der Corona-Lage zu einem verspäteten Beginn der Saison kam.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
v.l.n.v. Lukas Lemke, Nikola Georgiev, Tom Schmieta, Felix Giesberts, Frantisek Pirek, John Giesberts
Am Samstag reisten die Hamelner nach Cuxhaven zu einem richtungsweisenden Duell. In den Einzeln konnten sich John Giesberts, Felix Giesberts, Neuzugang Frantisek Pirek und Nikola Georgiev durchsetzen. Die Doppelsiege von John Giesberts/ Pirek und Felix Giesberts/ Schmieta führten zum Endstand von 6:3. Mit diesem erfolgreichen Saisonauftakt und Auswärtssieg ist nun die Grundlage für den Klassenerhalt gelegt.
Am Sonntag ging es dann direkt weiter - die Hamelner empfingen die starke Mannschaft aus Oldenburg zum ersten Heimspiel der Saison. Wie zu erwarten spielte die Gastmannschaft stark auf. Die DTH-Akteure konnten jedoch in jedem der Einzelspiele mithalten und Paroli bieten. Von den sechs Einzelpartien gingen die Spiele von John Giesberts, Felix Giesberts und Tom Schmieta über drei Sätze. Dennoch konnten die Oldenburger sich am Ende mit 6:0 absetzen. Auch in den Doppelpartien waren die Hamelner dran, konnten allerdings keine Begegnung für sich entscheiden. Trotz vielen spannenden Partien steht somit unterm Strich eine klare Niederlage von 0:9 gegen einen der Titelfavoriten.
Am kommenden Wochenende empfangen die Hamelner dann den stark besetzten DTV-Hannover. Erfreulicherweise wird dann wohl auch wieder Spitzenspieler Marcel Baenisch mit von der Partie sein, so dass in Topbesetzung an den Start gegangen werden kann. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln