Doppelte Premiere der ersten Damen vom DTH geglückt!
Der DTH freut sich mit der ersten Damenmannschaft: Am Sonntag legte die erste Damenmannschaft in der Bezirksliga einen grandiosen Start in die Wintersaison vor.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Siegreich waren Joline Sue, Mila Klawitter und Ariane Hankemeier, die die durch Krankheit angeschlagene Lou Hankemeier im Einzel vertrat. Joline und Mila spielten ein grandioses Tennis und gewannen dann auch ihr gemeinsam gespieltes Doppel. Das zweite Doppel mit Lou Hankemeier und Emma Langguth wurde dann zwar verloren, jedoch änderte das nichts an dem erfreulichen Endergebnis.
Dieser Sieg ist vor allem auch deshalb so besonders, da die jungen Mädchen mit den Jahrgängen 2006 bis 2008 zum allerersten Mal als Damenmannschaft antraten und somit nicht nur den ersten Sieg der neuen Saison feierten, sondern sich auch über ein mehr als geglücktes Debüt in der Damenwelt freuen können, nachdem sie schon mehrere Jahre als Jugendmannschaft erfolgreich zusammen gespielt haben und als Juniorinnen B den letzten Sommer mit einem Staffelsieg in der Bezirksliga abschlossen.
Auch die zweite, ebenfalls sehr junge Damenmannschaft des DTH hatte ihr erstes Punktspiel in der Regionsliga am Sonntag: Sie bestritt gegen eine starke Mannschaft aus Wettbergen, ohne ihre Nummer zwei, Elisabeth Rojczyk, eine sehr knappe Begegnung mit zwei Satz- und zwei Matchtiebreaks. Letztlich fehlte das Quentchen Glück zum Sieg und die Begegnung ging mit 2:4 an die Wettbergener.
Siegreich waren die Hamelner Damen Charlotte Baum und Viviana Bartolillo, Mannschaftsführerin Mia Schnörch musste sich gegen die überregional bekannte Nika Welp geschlagen geben und Lina Zehender verlor denkbar knapp im Matchtiebreak. Auch die Doppel gingen an die Wettberger, so dass der finale Spielstand dann 2:4 war.
Der DTH ist zu Recht stolz auf diese zwei tollen Nachwuchsmannschaften im Damenbereich, wir werden noch einiges von ihnen hören! > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln