Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
42 / 1032
>

veröffentlicht am 11.10.2022

Die „Kleinen“ des DTH ganz groß

Die Juniorinnen U10 vom Team Orange krönen sich nach einer langen Saison mit dem Meistertitel.
 
Mit 5 Siegen in der Staffel qualifizierte sich das Team um Rica Biermann, Luisa Schreiber und Matea Miowitz ungeschlagen für die Endrunde der 5 Staffelsieger. Mit lediglich einem Matchverlust ging es in die KO-Phase der Endrunde. Da es 5 Staffelsieger gab, mussten 2 Teams im Viertelfinale beginnen und die anderen drei Teams waren bereits für das Halbfinale gesetzt.

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Wie es das „Losglück“ so wollte, mussten die DTH-Mädels bereits im Viertelfinale antreten und mit einem Auswärtsspiel beim SV Gehrden beginnen. Rica im Einzel und zusammen mit Luisa im Doppel holten die Punkte für den 2:1 Sieg.

Schon eine Woche später wurde das Halbfinale auf der heimischen Anlage gegen den SV Großburgwedel ausgetragen. Rica und Luisa konnten bei der Begegnung sowohl Einzel wie auch das Doppel für sich entscheiden und machten den Einzug in das Finale perfekt.

Wieder eine Woche später sollte bereits das Finale beim TSV Bemerode in Hannover ausgetragen werden. Rica gewann ihr Einzel mit 6:2 und 6:0. Im zweiten Einzel konnte Luisa leider den Sieg noch nicht im Einzel klar machen. So ging ihr Match mit 6:2, 3:6 und 6:10 im Matchtiebreak verloren. Die Entscheidung musste das Doppel bringen. Mit 6:1 und 6:2 machten die beiden Mädels die Meisterschaft perfekt. Was in dieser Saison besondere Beachtung finden sollte ist die Match Bilanz von Rica. Sie hat an Eins gesetzt in 7 Einzeln nur 7 Spiele abgegeben. Das ist noch einmal besonders erwähnenswert, da Rica erst 8 Jahre alt ist und die meisten Gegnerinnen 2 Jahre älter waren. Auch die Doppelbilanz zusammen mit Luisa ist erwähnenswert. Mit 8 Siegen aus 8 Matches ist diese Bilanz ebenfalls makellos.

Auch DTH Jugendwart und Trainer Marcel Baenisch ist sichtlich stolz auf die Mädels. ,,Rica, Luisa und Mateja haben einfach eine tolle Saison gespielt und haben sich immer weiter gesteigert. Insbesondere auch die Deutlichkeit der Siege von Rica, der jüngsten Spielerin in der gesamtem Midcourt Saison, sprechen für ihre Klasse und auch die Doppelstärke von Rica und Luisa war beeindruckend. Wir sind als Verein sehr stolz, so eine tolle Mädchen-Mannschaft zu haben und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison mit euch. Bleibt fleißig und dann heißt es nächstes Jahr: Titelverteidigung.‘‘

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇