Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
330 / 2642
>

veröffentlicht am 27.09.2022

ml. B1: HSG Heidmark - JSG Weserbergland 18:27 (11:13)

Nicht ganz so einfach gestaltete sich die Auswärtspartie bei der HSG Heidmark, am Ende gewann die männliche B1 der JSG Weserbergland aber auch das dritte Verbandsligaspiel der Saison recht deutlich.
 

Erst ist der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen, dann hat die Mannschaft Co-Trainer Seven Herzog, der den verhinderten Jannik Henke erfolgreich an der Seitenlinie vertrat, Sorgen bereitet. Die JSG agierte zu Beginn schläfrig in der Abwehr und ließ auch im Angriff einigen an Entschlossenheit vermissen, lag, wenn auch etwas glücklich, zur Pause aber dennoch mit 13:11 vorne.

In der zweiten Hälfte konnte die JSG dem Spiel dann aber seinen Stempel aufdrücken. Eine Abwehrumstellung zeigte seine Wirkung und Torhüter David Wagner brachte mit vielen sehenswerten Paraden die dringend benötigte Sicherheit zurück. Auch die Angriffe wurden konsequenter ausgespielt, sodass sich die JSG Tor um Tor weiter absetzen konnte. Über 14:19 und 15:22 wurde kurz vor dem Ende die erste Zehn-Tore-Führung herausgespielt. Das letzte Tor des Tages gelang dann aber noch den wacker kämpfenden Gastgebern.

Die Mannschaft hat sich das Leben heute selbst schwer gemacht. Die etwas unkonzentrierte erste Halbzeit dürfen wir uns in anderen Spielen nicht erlauben! Dass unsere Jungs den Schalter aber nochmal umlegen konnten, zeugt von unserer Stärke in diesem Jahr! Am nächsten Wochenende ist nun erst einmal spielfrei, bevor es am 09. Oktober in Emmerthal gegen den MTV Vorsfelde geht.

Es spielten: David Wagner (Tor), Levi Fielitz (6), Lasse Herzog (5), Niklas Dockhorn (4), Semih Kaptan (3), Benjamin Schieb (3), Hannes Steding (3), Tjark Kopperschmidt (1), Mika Koß (1), James Richards (1), Kevin Begemann, Carlo Witkop


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇