Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Volleyball
<
95 / 232
>

veröffentlicht am 05.12.2016

TC Damen gewinnen Bezirkspokal

Souveräner Sieger in Ramelsloh
 
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Hanna, Sarah, Natalia, Franziska, Leonie, Monja, Celine, Michelle und Jarek

Nachdem die 1. Damenmannschaft des TC Hameln im August bei der Pokal-Vorrunde souverän durch das Turnier marschierte und sich den ersten Platz und damit die Qualifikation für die Endrunde sicherte, ging es am vergangenen Sonntag in Ramelsloh darum, den Pokal nach Hameln zu holen.
Der TC erwischte mit den Damen des MTV Ramelsloh und des MTV Braunschweig III eine starke Gruppe. In der Gruppenphase wurden 2 Gewinnsätze ausgespielt. Die Hamelner Damen liefen von Anfang an stark auf, konnten ihr volles Potenzial abrufen und beide Spiele für sich entscheiden. Starke Angabenserien, Konsequenz im Angriff und eine hohe Blockquote sicherten viele Punkte. Mit einem 2:0-Sieg gegen Ramelsloh (25:15, 25:22) und einem ebenso deutlichen 2:0-Sieg gegen Braunschweig (25:13,25:7) wurden sie verdient Gruppenerster.
In der Zwischenrunde ging es über Kreuz gegen den Tabellenzweiten der anderen, vermeintlich schwächeren Gruppe – den TSV Buxtehude-Altkloster. Den ersten Satz gewannen die TC Damen noch mehr als deutlich mit 25:9. Die Finalteilnahme schon sicher geglaubt, ließen sie sich im zweiten Satz jedoch von ihrer klaren Linie abbringen. Dieser ging mit 18:25 an den Gegner, der hier deutlich stärker auftrat als noch im ersten Satz. Dazu kam die lautstarke Unterstützung der gegnerischen Fans, von der sich einige Hamelner Spielerinnen verunsichern ließen. Zu viele Eigenfehler und der fehlende Biss aus den vorherigen Spielen kosteten schlussendlich den Sieg. Im dritten Entscheidungssatz galt es also nochmal alles zu geben, den Pokal im Augenwinkel immer im Blick. Die Hamelnerinnen konnten sich wieder fangen und zeigten eine starke Teamleistung. Die verhalf ihnen am Ende zu einem 15:8-Sieg und zum verdienten Finaleinzug.
Im Finale trafen sie erneut auf die Ramelsloher Damen, gegen die sie in der Vorrunde bereits gewonnen hatten. Gegen Ende eines langen Tages und mit bereits einigen Sätzen in den Knochen galt es den Gegner jedoch nicht zu unterschätzen. Die Hamelnerinnen konnten aber ihre starke Leistung aus der Vorrunde erneut abrufen. Wieder trugen starke Angaben wesentlich zum Sieg bei. Insgesamt war es ein rundes Spiel auf Seiten der Hamelnerinnen. Auch wenn von den Gegnerinnen immer weniger Gegenwehr kam, hielten die TC-Damen an ihrer Leistung fest und zogen ihr Spiel konsequent durch. Mit 25:8 und 25:12 hieß der Pokalsieger mehr als verdient TC Hameln. Trainer Jarek Przybylski zeigt sich am Ende des Turniertages sehr zufrieden, den Bezirkspokal mit nach Hameln nehmen zu dürfen. Auch die Damen sind überglücklich und hoch motiviert, ihre starke Leistung aus dem Turnier jetzt auch mit in die Liga zu nehmen, wo sie sich zuletzt gegen die Damen aus Klein Berkel unnötig schwer taten.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇