veröffentlicht am 21.08.2017
7. Quattro-Mixed-Beach-Volleyball
TC-Team siegt gegen „Let's Fetz“ aus Hannover
Unser diesjähriges Turnier fand am Samstag, den 19.08. bei recht guten klimatischen Bedingungen statt, nachdem es am Tag zuvor noch wie aus Kübeln geschüttet hatte.
Insofern fiel den Organisatoren natürlich ein Stein vom Herzen – auch wenn man hätte in die Halle ausweichen können - und das Turnier konnte mit 10 teilnehmenden Mannschaften pünktlich um 11 Uhr beginnen.
Wie schon in den letzten Jahren zu beobachten, zeigte sich, dass das Niveau des Turniers ständig gestiegen ist. Schon in der Vorrunde, in der in 2 Gruppen 'Jeder gegen Jeden' gespielt wurde, entwickelten sich viele hochklassige und enge Spiele, aus denen am Ende die Teams vom TSV Klein-Berkel, „Let's Fetz“ aus Hannover, die erfahrenen „Sandnixen“ und das TC-Team „Affenbrotbaum“ in die Halbfinals einzogen.
Hier setzten sich mit „Affenbrotbaum“ und „Let's Fetz“ dann relativ deutlich auch die besten Mannschaften durch; in einem spannenden Endspiel hatte dann letztlich das heimische Team vom TC, das mit Sarah Brüggemann, Leonie Grothues, Jarek Przybylski und dem erst 14-jährigen Henrik Henschel antrat, das bessere Ende für sich und nahm den erstmals vergebenen Wanderpokal in Empfang.
Auch wenn unsere Erwartungen an Einnahmen aus dem Catering etwas zu optimistisch gewesen waren, erlebten alle Teilnehmer und Zuschauer insgesamt ein gelungenes Turnier, das Werbung für den Beach-Volleyballsport, für den TC Hameln und letztlich für sich selbst machte.
[headline=2]Daher: auf ein Neues im nächsten Jahr, zum 8, Quattro-Beach-Turnier![/headline]
> Quelle