smart beach cup Köln – Super - Platz 2 für TC Beacher !
Philipp Arne Bergmann zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt!
Pünktlich zu den Finalspielen beim smart beach cup Köln ließ sich die Sonne blicken und die Leibniz-Arena war bis auf den letzten Platz gefüllt. Hatte es das Wetter an den vorherigen Tagen mit den Aktiven und Zuschauern nicht so gut gemeint, versöhnte der Finaltag alle Beach-Volleyballbegeisterten. Insgesamt kamen an den drei Veranstaltungstagen rund 14.000 Zuschauer zum smart beach cup in den Sportpark Müngersdorf.
Bis zum Finale mit dabei die Beachboys des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel. Bei ihrem zweiten gemeinsamen Auftritt auf der einzigen offiziellen Beachvolleyballtour des Deutschen Volleyballverbandes haben beide ordentlich Gas gegeben. Lediglich im Auftaktspiel gegen die Qualifikanten Lückemeier / Schneider gaben sie einen Satz ab, gewannen das Spiel aber im tie-break mit 15:11 schießlich doch eindeutig. Danach folgten zwei Zweisatz-Spiele gegen Becker / Romund (Rüsselsheim/ Münster) und Poniewaz / Poniewaz ( Kiel) bis zum Einzug in das Halbfinale. Hier benötigten die beiden ganze 35 Minuten , um gegen die an vier gesetzten Lohmann / Wacker mit 21:15 und 21:18 zu gewinnen.
Das Finale zwischen Holler /Schröder und dem TC –Duo lief über weite Strecken auf Augenhöhe. Die Teams lieferten sich unter dem Beifall des Publikums spannende Ballwechsel und waren dabei in ihren side-outs nahezu perfekt. In beiden Sätzen hatten Holler / Schröder jeweils erst ganz am Ende die Nase vorn und gewannen damit beide Sätze mit 21 : 17.
Dazu Philipp Arne Bergmann: „ Tim und Jonas haben zwei, drei Fehler in jedem Satz weniger gemacht. Das hat für sie gereicht. Wir haben hier in Köln gezeigt, dass wir wieder gut dabei sind. Nächste Woche spielen wir in St. Peter Ording. Da greifen wir wieder an!“
Dieses Bild wird von www.bergmann-stiel.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Eine besondere Auszeichnung gab es bei der Siegerehrung für Philipp Arne Bergmann. Eine unabhängige Jury verlieh ihm den von „Sport Bild“ gestifteten Preis des wertvollsten Spielers des Turniers. Damit wurde sein schnelles come-back nach seiner Daumenfraktur und der damit verbundenen sechswöchigen Zwangspause zu Saisonbeginn gewürdigt. > Quelle