TC Beach Duo am Wochenende in St. Peter Ording am Start
Nach dem Supererfolg mit Platz zwei beim Smart Beach Cup in Köln starten Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel an diesem Wochenende beim nächsten Tour-Stopp in St. Peter Ording.
An Sand mangelt es in der wohl größten Sandkiste der Welt nicht. Genau 78.125 Beach-Volleyballfelder würden auf die riesige Fläche passen – allerdings nur bei Niedrigwasser. Doch selbst bei Flut bleibt genug Platz für windige Angriffe der besten Beachboys und -girls. Hinter dem Deich von St. Peter Ording zu spielen ist selbst für die Beach-Cracks eine riesige Herausforderung – das Turnier zählt zu den anspruchsvollsten auf der Tour. Das unberechenbare Wetter schafft immer neue Spielbedingungen für die Athleten. An der Nordseeküste mit dem breiten, flachen Strand wechseln sich Sonne und Wolken, Wind und Flaute in schneller Folge ab. Der Ausgang der Matches bleibt also bis zum Ende spannend – ideal für die vielen Fans. Bereits im vergangenen Jahr waren die Tribünen bei der Traditionsveranstaltung bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung am breitesten Strand der smart beach tour war gigantisch.
Die Beacher des TC Hameln sind in der Turnierliste auf Platz vier gesetzt, greifen damit erst am Sonnabend in das Turnier ein und treffen in ihrem ersten Spiel auf ein Qualifikantenteam. Wenn Philipp Arne und Malte ihre ersten beiden Spiele gewinnen , könnte es im Viertelfinale zu einer Neuauflage des Kölner Endspiels gegen Holler / Schröder kommen.
Dieses Bild wird von www.bergmann-stiel.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Montagfrüh sind beide dann wieder mit dem Projekt „Volleyball macht Spaß“ im Rahmen der Initiative „Hameln in Bewegung“ auf dem TC Gelände am Rennacker in Hameln unterwegs. Trainiert wird mit Schülerinnen und Schülern des Schiller Gymasiums. Startschuss ist um 10.00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen. > Quelle