Trotz Handycap in St. Peter Ording auf Platz fünf !
Gesetzt waren Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel beim smart beach cup am letzten Wochenende in St. Peter Ording auf Position vier. Gelandet sind sie am Ende auf Rang vier und dennoch nicht unzufrieden.
Dazu Malte: „Klar, dass das Finale wieder gelockt hat. Aber ich hatte mir direkt vor Turnierbeginn im Training eine Zerrung zugezogen. Da war am Schluss dann nicht mehr drin.“
Dabei starteten die TC Beacher souverän. Gegen Begemann / Wernitz und die Poniewaz Zwillinge gelangen zwei klare Zwei Satz Siege, die zu keinem Zeitpunkt gefährdet waren.
Im Viertelfinale trafen sie dann in der Wiederauflage des Kölner Finals auf Holler / Schröder. Das war ein enges Spiel. Der erste Satz ging mit 21:19 an das TC Duo. Die Sätze zwei und drei gingen dann an Holler /Schröder.
Dieses Bild wird von www.bergmann-stiel.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
„Im ersten Satz sind wir nicht zu unseren Punktchancen gekommen und anschließend war es gegen die beiden nicht leicht wieder ins Spiel zurückzukommen, da wir uns von vielen gemeinsamen Trainingseinheiten sehr gut kennen“, sagte Jonas Schröder. "Am Ende hatten wir auch etwas mehr Glück“, ergänzte Tim Holler. Beide Teams trainieren zusammen am Olympiastützpunkt Stuttgart unter der Leitung von Bundestrainer Jörg Ahmann.
Im zweiten Spiel um den Einzug ins Halbfinale machte sich das Handycap deutlich bemerkbar. In Köln hatten Sie sie noch deutlich in zwei Sätzen geschlagen; jetzt hatten Andrae / Popp ( Kamerovo/ Ankara) den längeren Atem und konnten das Spiel im dritten entscheidenden Satz für sich entscheiden. Sie wurden später auch die Turniersieger.
Weiter geht´s am ersten Augustwochenende beim nächsten Stopp der smart-beach-tour in Dresden. > Quelle