Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Volleyball
<
140 / 232
>

veröffentlicht am 09.03.2015

Die letzten Landesmeisterschaften der Saison

U12 weibl-6.Platz, U12 männl. - 8. Platz
 
Am Sonntag den 8.3.2015 fand die Landesmeisterschaft im Volleyball der U-12 Mädchen in Lathen, U-12 Jungs in Oldenburg statt.
Als Bezirksmeister konnten sich die Mannschaften des TC- Hameln direkt qualifizieren.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


U12weiblich
In der Vorrunde traf  der TC Hameln auf die starken Mädchen aus Emlichheim und waren von der Kulisse noch etwas beeindruckt, chancenlos. (7:25, 7:25)
Im zweiten Spiel gegen  den SVG Lüneburg war die Mannschaft wie ausgewechselt, und siegte mit deutlichem Vorsprung. (25:13, 25:15). Dies war das beste Spiel unserer Mannschaft.
In der Zwischenrunde verwehrte uns der spätere Vizemeister, SV Bad Laer den Einzug ins Halbfinale. (7:25, 10:25)
Wir spielten also gegen 2 Mannschaften aus dem Bezirk Braunschweig, den MTV Gamsen und den SVG Gieboldehausenum um die Plätze 4-6.

Beide Mannschaften waren mit ihrer soliden Technik für uns noch ein wenig zu stark. Die Spiele waren zwar umkämpft, gingen letztendlich aber doch 0:2 jeweils  verloren.
Der TC- Hameln erreicht somit einen leistungsgerechten 6. Platz.
Die Mannschaften aus dem Raum Weser-Ems machten die ersten 3 Plätze unter sich aus.
Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse, die ihre Heimmannschaft frenetisch unterstützte, gewann der Raspo Lathen verdient mit hochklassigem Volleyball die Landesmeisterschaft. Vizemeister wurde der SV Bad Laer. Der 3. Platz ging an SCU Emlichheim.
Gespielt haben:
Hannah Möller, Jule Stolpe, Sophia Cuno, Sophia Lücke und Nicole Zang. (Betreuer: Peter Löwer)


Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


U12männlich

Weil eine Mannschaft sich kurzfristig abgemeldete, waren 8 Teams am Start und es wurde in zwei 4-er Gruppen gespielt. Der TC musste gleich im ersten Spiel gegen sehr starke Mannschaft von Tecklenburger Land Volleys (spätere Landesvizemeister) hinnehmen (15:25, 13:25). Der Kampf um den Einzug ins Halbfinale verlief nicht gut für uns. Wir haben sehr knapp gegen TV Cloppenburg (22:25, 23:25) verloren und gegen MTV Salzgitter nur 1:1 (29:27, 23:25) gespielt. Das reichte leider nur für den vierten Platz  in der Vorrundengruppe.

Im Überkreuzspiel gegen SV Nortmoor, kämpften die jungen TCer vorbildlich um jeden Ball aber am Ende hat es wieder nicht gereicht. Wir verloren 1:2 (25:22, 18:25, 13:15)
-

Wir dürften zum Schluß um den 7 Platz  gegen MTV Salzgitter spielen und kassierten die nächste Tie-Break Niederlage. 1:2 / 56:54 (19:25 25:14 12:15

Unsre Jungs haben sich sehr viel vorgenommen und träumten von einer Medaille. Doch am Ende standen wir ganz unten. Bestimmt nicht, weil wir schlechter Volleyball spielen können, sondern die anderen Mannschaften waren deutlich erfahrener und  abgezockter. Zu viele verschlagene Angaben in entscheidenden Phasen, sowie einfaches Pritschen zum Gegner waren die Hauptursachen für die knappen Niederlagen.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, sagten die TC-Boys! Erkan Ezer, Fredi Eckert, Jakob Jordan und Thorben Blaschke. Trainer/Betreuer: Miro Warchol

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇