Sie kommen immer besser ins Spiel: Die TC-Beacher Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms holten sich beim smart beach cup in Dresden Platz Vier und damit 80 Ranglistenpunkte auf dem Weg zur Teilnahme an den Deutschen Beachvolleyball-meisterschaften
Ihr Auftaktspiel gewannen Philipp und Yannick gegen Dohrant/Klass ohne große Mühe in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:19. Gegen die an Position 1 gesetzten Poniewaz-Zwillinge hatten die TC-Beacher keine großen Chancen. Das Spiel ging in 2 Sätzen verloren. Aber dann…
Durch den loser-bracket ging es in drei Spielen im Eiltempo ins Halbfinale. Dabei wurden die Sieger von Norderney, Begemann/Schümann (Hamburg), die Qualifikanten Göbert/Mäurer (VCO Berlin) sowie die Dauergegner der diesjährigen Saison, Romund/Becker jeweils in zwei Sätzen aus dem Turnier geworfen. „Damit sind wir weiter gekommen als zunächst von uns erwartet; die Gegner waren aufgrund ihrer bisher gezeigten Ergebnisse nicht zu unterschätzen“, so Philipp.
Über drei Sätze ging es im Halbfinale gegen Holler/Wickler. Satz 1 wurde mit 21:17 gewonnen, aber die Sätze 2 und 3 mussten mit 16:21 und 10:15 abgegeben werden. „Wir haben leider nicht alle unsere break-chancen nutzen können, aber wir haben gezeigt, dass wir von Spiel zu Spiel besser werden,“ so Yannick.
Der Gegner im Spiel um Platz 3 waren die Berliner Hellmuth/Stadie. Auch sie hatten sich durch den loser-bracket gekämpft. Im kleinen Finale konnten sich die Berliner in3 Sätzen durchsetzen. So blieb am Ende der undankbare vierte Platz. Unter dem Strich aber das bisher beste Ergebnis des Teams auf der Deutschlandtour.
Am nächsten Wochenende geht es in Grömitz auf Punktejagd. Hier könnte bei einem guten Ergebnis der Sprung in die TOP-Ten der deutschen Rangliste gelingen