veröffentlicht am 02.03.2017 / geändert am 02.03.2017
Die 1.Herren reist zum verstärten SC Langenhagen UPDATE
SC Langenhagen vs. VfL Hameln
Am 4. März müssen die Basketballer des VfL Hameln um 18:00 Uhr beim SC Langenhagen antreten.
Der SCL ist das einzige Team, das der VfL bisher bezwingen konnte, obwohl sich der Gegner damals in einer Nacht- und Nebelaktion mit dem bundesligaerfahrenen Arthur Zaletskiy verstärkte.
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Zum Unmut der SCL-Verantwortlichen avancierte an diesem Abend allerdings sein direkter Gegenspieler Boris Bonhagen in einem heiß umkämpften Bezirksderby zum Matchwinner.
Wenige Monate später finden sich beide Teams auf einem Abstiegsplätzen wieder und auch weder Zaletskiy (erneuter Vereinswechsel) noch Boris Bonhagen (verletzt) haben die letzten Wochen ins Spielgeschehen eingegriffen.
"Während wir einen Stammspieler nach dem anderen verloren haben, konnte sich der SC Langenhagen mit drei Topspielern verstärken. Mit den NEUEN: Ante Mioc (Kroatien) David Dauda Tcham (Schweden) und Kevin Robert Weber (Bodfeld Baskets/Sachsen Anhalt) wird der SCL, meiner Meinung nach, den Klassenerhalt schaffen können", so Abteilungsleiter Heinrich Lassel
„Trotz der Tabellensituation und einer weiteren Niederlage hatten wir an letzten Spieltag alle Spaß und haben eine gute basketballerische Leistung abgerufen, so Coach Nicu Lassel und hofft, dass sein Team den positiven Schwung aus dem letzten Heimspiel auch mit nach Langenhagen nimmt. > Quelle