Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
484 / 2823
>

veröffentlicht am 26.04.2023 / geändert am 27.04.2023

Was haben Dachdecker mit flüssigem Kunststoff zu tun? UPDATE

Eine Fortbildung für Auszubildende des Dachdeckerhandwerks in Minden zeigt es
 
15 Auszubildende des 2. und 3. Ausbildungsjahres, Herr Dachdeckermeister Stefan Bollwitte, die Lehrkräfte Bökenkamp und Dylong haben am Montag, dem 24.04.2023, an einer Schulung der Firma TRIFLEX in Minden teilgenommen.
Dieses Bild wird von www.ers-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Gerade Dachdurchdringungen stellen die Dachdecker immer wieder vor besondere Herausforderungen.  Die Abdichtungen sind oft nur so gut wie ihre detaillierte Ausführung. Formteile sind zwar eine große Hilfe aber bieten in Kombination mit Flüssigkunststoff sehr viel mehr Sicherheit gegen eindringendes Wasser.
Dieses Bild wird von www.ers-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Das Unternehmen schulte die Jugendlichen und Ihre Begleiter mit Flüssigkunnststoffen an naturgetreuen Gebäudeanschluss-Modellen. Alle Anwesenden haben ein eigenes Modell bearbeitet.
Dieses Bild wird von www.ers-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Einige der Auszubildenden, die sich alle motiviert und aufmerksam präsentiert haben, kamen in dieser Veranstaltung zum ersten Mal mit Flüssigkunsstoff in Berührung. Das 2. Lehrjahr kam frisch aus St. Andreasberg vom Flachdachlehrgang. Dort fiel aufgrund des Ostermontages die Flüssigkunststoffeinheit weg. Diese konnte nun nachgeholt werden.
Nach dem Mittagsimbiss gab es eine Werksführung, in der die Gruppe auch einen Eindruck über den hohen Automatisierungsgrad in der Industrie bekommen konnte.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇