Die Schüler*innen der Ergo 20 erhielten eine Führung durch die BDH-Klinik.
Wie schön, dass die Zusammenarbeit von Schule und Klinik so bereichernd ist!
Das haben wir, die Abschlussklasse Ergo 20, heute erleben dürfen, als wir zu einer Führung durch die BDH-Klinik mit dem Schwerpunkt der ergotherapeutischen Abteilung mit anschließendem Mittagessen eingeladen worden sind.
Zwei Ergotherapeutinnen (eine davon eine „Ehemalige“) haben uns sehr nett empfangen und mit einem gut strukturierten Plan durch einen spannenden Vormittag geführt.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
In zwei Gruppen geteilt konnten wir einerseits die ergotherapeutische Abteilung „erforschen“ und andererseits wurde uns ein Einblick auf die Stationen des Hauses gewährt. Somit durften wir über die Stroke Unit , die Intensivstation, die Überwachungsstation bis hin zur beruflichen Reha alles erleben und sogar an Therapiesequenzen Anteil nehmen. Und neben all den Schicksalen, die in dieser Klinik zu erleben sind, waren wir so positiv überrascht, welche gute Stimmung und würdiges Miteinander im Haus vorherrscht.
Und ein Highlight für uns alle war sicherlich das Schnuppern an der computergestützten Therapie im Bereich Hirnleistungstraining und Armlabor.
Die Zeit verging wie im Flug, wir hätten noch so viel mehr sehen können und waren dann aber auch dankbar für den Abschluss mit Reflexion und leckerem Mittagessen.
Danke an die Einrichtung und an die Kolleginnen der BDH-Klinik, wir kommen sehr gerne wieder! > Quelle