Die Berufsfachschule Ergotherapie im 3. Ausbildungsjahr besucht die BDH-Klinik in Hessisch Oldendorf
Mit welchen neurologischen Krankheitsbildern und Symptomatiken werden die Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten in der BDH-Klinik in Hessisch Oldendorf am häufigsten konfrontiert? Welche Krankheitsbilder sind eher als Nebendiagnosen vertreten?
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Nach einer allgemeinen Sammlung von neurologischen Krankheitsbildern und Symptomatiken sind die SchülerInnen der ERGO 21 am Mittwoch, 04.10.2023 in den fachlichen Austausch getreten.
Zwei Ergotherapeutinnen führten die Klasse an diesem Morgen durch die Klinik. Sowohl die Räumlichkeiten der Ergotherapie als auch ein Besuch auf der Stroke unit, den Intensiv- und Überwachungsstationen stand auf dem Programm. Tests zur Betätigungserhebung und Hilfsmittel, die die Kolleginnen in der Ergotherapie einsetzen lagen aus.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Die neuste technische Ausstattung im Armlabor und beim Hirnleistungstraining wurde besichtigt. Die Klasse lernte das Phasenmodel der neurologischen Rehabilitation kennen und bekam einen Einblick in die unterschiedlichsten Arbeitsweisen je nach Zustand der Klienten.
Gut gestärkt mit einem Mittagessen zum gemeinsamen Abschluss in der Klinik fuhren alle wieder nach Hause.
Die Berufsfachschule Ergotherapie der Elisabeth-Selbert-Schule Hameln dankt dem Team der BDH-Klinik für diese wertvolle Exkursion und die gute Zusammenarbeit. Danke, dass Sie die Türen für unsere SchülerInnen öffnen. > Quelle