Beim Osterbasar waren wieder viele interessante Stände aufgebaut. An phantasievollen Osterdekorationen konnte man sich kaum satt sehen. Zu niedlich auch die vielen kleinen Osterhäschen, Küken, Blumen, Puppen, Elfen. Natürlich durften Schmuck, Tücher, Gestecke, Kränze, selbstgestrickte Socken, Umhangtücher und Topflappen nicht fehlen.
Auch für Naschkatzen gab es genügend „Futter“ in Form von Keksen, Pralinen, Ostereiern, Konfitüre und Likör. Für jeden war etwas dabei und Bewohner, Gäste und Mitarbeiter konnten es kaum erwarten alle Stände zu begutachten und kleine und größere Einkäufe zu tätigen.
Der Höhepunkt des Osterbasars war in diesem Jahr auf jeden Fall der Überraschungsbesuch des Osterhasen, der sich trotz des schlechten Wetters auf den Weg in die Stiftung gemacht hatte, um Bewohner und Gäste mit bunten Schokoladeneiern und frisch gelegten, eingefärbten Eiern vom seinen Legehennen zu erfreuen.
Erstaunt die Kleinen, überrascht die Großen; freudige Ausrufe, frohes Lachen von allen Seiten – der Osterhase hatte seinen Spaß und war ein begehrtes Foto-Objekt. Dem Kommentar eines Bewohners: „Wie hast du das denn mit den Zähnen gemacht?“ – konnte der Osterhase nur mit einem schelmischen Grinsen begegnen…… > Quelle
Mehr zum Autor
Tönebön Stiftung Fischbecker Straße 31 31785 Hameln