Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Verarbeitendes Gewerbe > Hersteller
<
343 / 449
>

veröffentlicht am 21.09.2018 / geändert am 21.09.2018

Weltneuheit: Personalisiertes Hören via TV. Mit Loewe und Mimi Defined™. UPDATE

Berlin/Kronach, 31. August 2018. Loewe präsentiert im Rahmen der IFA 2018 die weltweit ersten Fernseher mit integrierter Sound-Personalisierung.
Mimi Defined™, das diese Anpassung ermöglicht ist künftig auf allen Loewe Geräten verfügbar.

 

Nächster großer Entwicklungsschritt im Bereich Audioqualität und TV-Innovation ist die langfristige Partnerschaft mit dem erfolgreichen Unternehmen Mimi Hearing Technologies. Fernsehen wird dadurch zu einem neuartigen ganzheitlichen und individuellen Hörerlebnis – egal ob allein auf dem Sofa, zu zweit, unter Freunden oder mit Familienmitgliedern. Abgestimmt auf die jeweiligen Hörbedürfnisse wird so ein personalisierter Fernsehmoment geboten.
Was bisher nur über Kopfhörer möglich war, wird nun über Lautsprecher und die Soundbar am Loewe TV Wirklichkeit. Ein Meilenstein, der verbindet.
Ab Herbst auf allen Loewe TV-Geräten und via Software-Upgrade auf bestehenden Endgeräten.

In der Regel lässt die Wahrnehmung der Höhen schon ab dem 20. Lebensjahr
langsam nach – und mit zunehmendem Alter verschlechtert sich die Genauigkeit der Hörfähigkeit insgesamt. Klänge wirken dann verwaschener, weniger brillant,
Vielfalt und Detailreichtum gehen verloren. Dieser Effekt beeinflusst natürlich auch das Audio-Erlebnis beim Fernsehen. Bisher konnteman dem nur begegnen, in dem die Lautstärke des Fernsehers erhöht wird, der einzigen Dimension die Kunden hatten um wieder ‘mehr‘ oder gar ‘besser‘ zu hören.
Doch bei unterschiedlichem Hörvermögen mehrerer Personen führte das häufig zur Einsicht, dass man das gemeinsame Fernsehen nicht mehr genießen konnte.

Mimi Defined™ und Loewe können dank ihrer Zusammenarbeit den Klang auf das individuelle Hörvermögen einstellen. Jedes Detail wird wieder hör- und damit auch erlebbar, während der Sound klarer, wärmer und ausgewogener klingt.
Beispielsweise wird gesprochener Text vor Musik in Spielfilmen, Krimis,
Dokumentationen künftig besser vom Hörer identifiziert oder in Musikstücken
können Instrumente besser unterschieden und damit klangvoller wahrgenommen werden.

Zusammengefasst: Besserer Sound bei geringerer Lautstärke, weniger Lärm für die Ohren und ein individuelleres feineres Hörvergnügen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇