Nachrichten  aus:   Gastronomie > Restaurants
<
299 / 438
>

veröffentlicht am 20.10.2014

»Mörderischer Nikolaus« schlägt auf »Burg Ottenstein« zu

Kommissarin Fanelsa muss zwei Morde und ein Familiengeheimnis aufklären.
 

Es ist wieder Krimidinner-Zeit im Restaurant »Burg Ottenstein« in Ottenstein, Amtstraße 2. Am Sonnabend, 8. November, um 19 Uhr laden Janina Stiem aus Hamburg und Gabriele Butzke aus Kiel zu einem spannenden Fall um Geld, Familienehre und ewige Liebe ein. »Mörderischer Nikolaus« heißt das Stück, in dem es um eine reiche Erbtante und ihr rätselhaftes Testament geht.   

Im Haus von Margarethe Bicker (Gabriele Butzke) am Ortsrand von Ottenstein versammelt sich am Nikolausabend die Verwandtschaft. Tante »Maggie«, wie sie genannt wird, ist steinreich, aber geizig. Grund genug für den einen oder anderen, ihr den Tod und sich selbst eine schnelle Erbschaft zu wünschen. Als dann aber Cousine Florinda und Neffe Oskar sterben, ist das Entsetzen groß. Kann Kommissarin Vic Fanelsa (Janina Stiem) Licht in das mysteriöse Geschehen bringen?

Das Publikum kann sich aktiv beteiligen und die Kommissarin bei der Suche nach dem/der Schuldigen unterstützen. Dazu gibt es Hintergrundinformationen wie Zeitungsartikel und Tagebuchaufzeichnungen. Wenn jeder Gast seinen »Mördertipp« abgegeben hat, warten auf drei unter denjenigen, die richtig geraten haben, noch kleine Geschenke. Natürlich gibt es im Restaurant »Burg Ottenstein« dazu auch ein »mörderisch« gutes Dreigängemenü. Karten zum Preis von 39 Euro (incl. Menü) können unter Telefon 05286/94 53 30 bestellt werden.

BU
Kommissarin Vic Fanelsa (Janina Stiem, rechts) kommt beim Verhör von Tante »Maggie« (Gabriele Butzke, links) nicht weiter. Ihr Testament gibt Rätsel auf.

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇