veröffentlicht am 06.12.2015
FÜRSTENBERG – Marke des Jahrhunderts
FÜRSTENBERG erneut als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet: Feierliche Buchpremiere zur Neuauflage »Stars 2016« in Berlin
Mit einer großen Markengala in Berlin feiert die Neuauflage „Marken des Jahrhunderts – »Stars 2016« des Verlags Deutsche Standards
am 24. November 2015 eine hochkarätige Buchpremiere. „Stars 2016“ vereint mit der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG und den anderen deutschen Herstellern die Königsklasse der deutschen Marken in einem Buch und wird somit zur Gesamtschau der Leistungskraft der deutschen Wirtschaft. Mit dem von FÜRSTENBERG entwickelten und eigens für die Preisträger hergestellten Award aus hochwertigem Manufakturporzellan unterstrich die Marke darüber hinaus die Richtigkeit ihrer Auszeichnung.
Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre von Dr. Florian Langenscheidt publizierten Markenkompen-diums präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produkt-segmente. Es sind rund 250 Marken, die als „Sterne am Markenhimmel“ in einem edlen und puristischen Rahmen inszeniert werden. Das Werk weist auf die Funktion starker Marken als Fixpunkte hin und rückt die spannenden Geschichten hinter den Marken in den Fokus. Es sind Geschichten, die Marken mit Leben, mit Identität aufladen und sich dadurch ins Gedächtnis der Verbraucher einprägen. Sie gehören zur Positionierung einer Marke ebenso wie die beständige Arbeit an der Produktqualität, an Innovationen und Werbung“, sagt Verleger und Herausgeber Florian Langenscheidt. Die Marken wurden in einem umfangreichen Auswahlverfahren durch einen kompetent besetzten Beirat in Zusammenarbeit mit der Redaktion des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN nominiert. Zu den Projektpartnern und darüber hinaus auch Preisträgern zählen neben der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG die ABUS August Bremicker Söhne KG, STI Group und Lunatx und Deutschland – Land der Ideen.
Höhepunkt der Entstehungsreise von „Marken des Jahrhunderts – »Stars 2016« war das spektakuläre Event im LOEWE-Saal in Berlin – die Markengala, die die Marken des Jahrhunderts im festlichen Rahmen feierte und inszenierte. Das Buch ist im Buchhandel erhältlich und wird weltweit über den DAAB Verlag vertrieben.