Nachrichten  aus:   Kunst und Kultur > Kulturzentrum
<
54 / 952
>

veröffentlicht am 04.04.2016

„Schatzinsel-Busse“ auf Mission im Landkreis unterwegs

Vier "Schatzinsel-Busse" gingen bei den Öffis in den Dienstbetrieb. Bis einschließlich Oktober verkehren die mit vier unterschiedlichen, großformatigen Bildmotiven beklebten Busse der Öffis in Hamelns Stadt- und Kreisgebiet. Sie werben damit für das kommende Musical-Highlight in Hamelns Theater für 2016.
 

Und wie schon in den Vorjahren bewährt, wird es ein Kombiticket geben. Es gewährt mit dem Kauf der Musical-Karte zugleich die kostenlose Fahrt mit dem Bus zum Musical-Theater und zurück. „Die Kombi-Regelung wird in der gesamten Spielzeit vom 7. - 23. Oktober 2016 gelten“, erklärt Öffi-Geschäftsführer Thorsten Rühle.

Bei der offiziellen Freigabe der „Schatzinsel-Busse“ waren Schatzinsel-Partner und –Sponsoren anwesend: Der Geschäftsführer der KVG Thorsten Rühle, Claudia Reisch von Geschäftsleitung der Deister- und Weserzeitung, Regionaldirektor Peter Kuhlenkamp von der VGH Versicherung und HMT Geschäftsführer Harald Wanger. Die HMT ist Veranstalter des Musicals. Und die Partnerschaft der vier Anwesenden währt bereits länger; seit den Musicals „Die Päpstin“ und „Friedrich – Mythos und Tragödie“. Ein auf „Johanna“ getaufter Bus ist noch heute unterwegs im Stadtgebiet.

„Mit den vier verschiedenen Motiven möchten wir die unterschiedlichen Facetten des Musicals „Die Schatzinsel“ verdeutlichen“, erklärt Harald Wanger. Thorsten Rühle sagt zu den Motiven: „Sie lösen bei unseren Kunden teilweise einen Aha-Effekt aus, dass macht es bunter und spannender und sie erhalten so mehr Aufmerksamkeit“.

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇