veröffentlicht am 22.06.2013
Der Rattenfänger fährt nach Kassel zum Hessentag
Im Verbund der „Deutschen Märchenstraße“
Der „Rattenfänger von Hameln“ fährt zur nächsten Großveranstaltung – diesmal vom 21. bis 23. zum „Hessentag“ nach Kassel. Wie schon am vergangenen Wochenende beim Hansetag in Herford wird wieder Michael Boyer in das Kostüm des bunten Rattenfängers steigen. Er präsentiert sich am Stand der Deutschen Märchenstraße gemeinsam mit Frau Holle, dem Baxmann, Ritter Dietrich, Schneeweißchen und Rosenrot und anderen Märchenfiguren. Auch der Geschäftsführer der „Deutschen Märchenstraße“, Benjamin Schäfer, ist als Experte vor Ort.
Der Standort in der Innenstadt Kassels ist: Der Platz des Tourismus - am „Karls-Platz“ und ist von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit dem Märchenkabinett besetzt.
Hameln war schon mehrfach auf den „Hessentagen“ präsent. Der Rattenfänger war zuletzt in Homberg/Efze im Jahr 2008 dabei. Ich bin immer wieder gern bei den Hessentagen zu Gast. Die Atmosphäre ist locker und beschwingt und die Leute interessieren sich sehr für die Märchenfiguren, das macht Spaß“, freut sich Michael Boyer schon im Vorfeld.
Der „Hessen-Tag“ steht im Zeichen der Integration und der bunten Vielfalt des Landes. Auf dem Hessen-Tag in Kassel wird ein Kultur- und Begegnungs-Programm angeboten, das einen weiten Bogen von Tradition bis Moderne spannt. Am 23.Juni findet ein großer Festumzug der Beteiligten durch die Innenstadt Kassels statt. Dieser wird ab 13 Uhr live von der Hessenschau übertragen. Die Festtage erstrecken sich über einen Zeitraum von zehn Tagen. Sie haben am 14.6. begonnen und finden statt bis zum 23.6. Mehr unter: www.hessentag.de