veröffentlicht am 15.09.2013
10.000 Ticketverkauf für das Musical "Die Päpstin"
10.000ster Ticketverkauf in der zweiten Päpstin-Spielzeit und außerdem Halbzeit
Christina Wienöbst (33), aus Fischbeck, wurde am 10. 9. Um 15:00 Uhr im Infocenter Hameln das 10.000ste Ticket für das Musical „Die Päpstin“ verkauft. Unverhofft bekam sie einen Blumenstrauß, einen großen „Päpstin-Regenschirm“, und einen Hamelner Einkaufsgutschein von der Infocenter-Mitarbeiterin, Merle Wollnik um 15:00 Uhr, überreicht. Damit wird sie insgesamt die 32.000-ste Besucherin sein, die die Päpstin im Theater Hameln inklusive der vergangenen Spielzeit gesehen haben werden.
Für das Musical ist Halbzeit im Hamelner Theater. Das Ensemble tritt noch bis zum 15 September auf. Für dieses Jahr zieht danach „Die Päpstin“ zuletzt weiter nach München in das Prinzregenten-Theater.
„Noch sind Karten erhältlich“, sagt Merle Wollnik, wobei die Abendvorstellungen sich langsam ausverkaufen. Nur für die Nachmittagsvorstellungen um 14:30 Uhr sind zusammenhängende Karten verschiedener Kategorien im Angebot. „Ob die Produktion noch einmal verpflichtet werden kann – ist zum jetzigen Zeitpunkt mit einem großen Fragezeichen versehen“, so der lokale Veranstalter, die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT).
Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über das Ticketportal „Eventmn“.