veröffentlicht am 20.12.2013
Politisches Kabarett mit Lokalkolorit und Oldies on the Rocks von und mit Hagen Wolf sowie Bernie Feist und Horst Arlt
Zum Jahresabschluss der Reihe „Zeit für Kultur in Emmerthal“ ließen es die Gäste der Gemeinde Emmerthal in der Kleinen Kultur(n)halle noch mal so richtig krachen.
„Oldies on the Rocks“ gab es von der Band A & F und die Emmerthaler konnten davon gar nicht genug bekommen. Es war schon nach 1 Uhr morgens, als Emmerthals Kulturbeauftragte Andrea Gerstenberger die letzten Gäste nach Hause schickte.
Die hatten zuvor auf der musikalischen Reise durch die 50er, 60er, 70er und 80er Jahre kräftig das Tanzbein geschwungen und den in diesem Jahr so gar nicht besinnlichen Ausklang des Kulturjahres in vollen Zügen genossen. Gestartet waren die musikalischen Lokalmatadoren Bernie Feist und Horst Arlt zwar mit „Merry Christmas Everyone“, aber das und der (kultur)blaue Schokoladen Nikolaus, den es am Einlass für jeden Gast gab, waren auch das einzige was an Weihnachten erinnerte.
„Bei den vielen Weihnachtskonzerten haben wir uns gedacht, wir machen mal etwas ganz anderes.“, so Andreas Grossmann, als er Hagen Wolf für seinen Auftritt dankte und mit einem Augenzwickern klarstellte, er spreche jetzt noch als Bürgermeister von Emmerthal. Hatte Hagen Wolf doch in der bis auf den letzten Platz gefüllte Kultur(n)halle zuvor bei seinem lokalem Kabarett, das sehr gut ankam zum Auftakt des Abend, gemutmaßt, dass Uwe Schünemann, sollte das mit dem Bürgermeisterposten in Höxter nicht klappen, es sicher noch mal in Emmerthal versuchen werde.